#1

Tuckers Abenteuer

in Adventure 18.01.2014 17:48
von Akiren • 1 Beitrag


Version: 12.11.25b
120 Level und 12 Endgegner.
Download
Freeware
Größe: 10.5 MB
"Tucker" ist in diesem Abenteuer der Held, welcher versucht, "Drogana" aus den Händen der fiesen "Cryptos" zu befreien.
Die Cryptos sind Kreaturen mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Stärken, die sich dem Helden in den Weg stellen.
Doch Tucker bahnt sich unbeirrt seinen Weg - mit ein wenig Glück, einer treffsicheren Hand, aber meist mit logischem Handeln...
Die Schwerpunkte liegen auf Spielwitz und der Suche nach Lösungsmöglichkeiten.

Die Steuerung ist simpel. Bewegt wird Tucker über die Pfeiltasten der Tastatur.
Aktionen löst er mit der Leertaste aus. Ins Menü gelangt man über die Escape-Taste.
Tucker findet Kristalle mit unterschiedlichen Eigenschaften.
Die Farben der Kristalle bestimmen ihre besonderen Einsatzmöglichkeiten.
So gibt es Wurf-, Schlüssel-, Magie-, Lebens- und noch andere Kristalle mit unterschiedlicher Bedeutung.

Die Grafik ist absichtlich spartanisch gehalten.
Dieses Spiel stellt nur geringe technische Anforderungen und läuft auf jedem Windows-Betriebssystem.
Die Auflösung ist zwar für 800x600 optimiert, passt sich aber jeder größeren Bildschirmeinstellung automatisch im Vollbildmodus an.

Im neuen Forum gibt es Hilfe zum Spiel.
Es gibt ein Card-Run-Modus.
Hier müssen bestimmte Aufgaben bewältigt werden. Das Ergebnis ist das Erscheinen einer Karte.
Beim Time-Run-Modus
versuchen die Spieler, so schnell wie möglich, durch den Level zu kommen. Ein Counter hält die Zeit fest.

Die Tafel des Rumes ist eine Besonderheit des Spieles.
Jeder Held, der mindestens 10 Level + Endgegner geschafft hat, kann sich hier verewigen lassen!
Auf dieser TdR stehen Helden aus 28 Ländern. Besondere Aktivitäten werden mit Erfahrungspunkten (EP) gewürdigt.

Eine monatlich erscheinende Tuckerland Zeitung zum Spiel.
Alle Links sind auf der Hompage von Frank Basner.

nach oben springen

#2

RE: Tuckers Abenteuer

in Adventure 02.02.2014 13:51
von Reiner
avatar

Super Spiel.
Habe gleich mal CRM und TRM gemacht.
Klasse.

Angefügte Bilder:
CRM 1.GIF
TRM 1.GIF
nach oben springen

#3

RE: Tuckers Abenteuer

in Adventure 04.02.2014 13:31
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Tucker zieht mich schon seit 17 Jahren in seinen Bann. Diese Nachhaltigkeit muß ein Spiel erst mal nachmachen. Tucker ist etwas für Geduldige, Tüftler und Neugierige, aber auch mal was für Schnelle und Geschickte. Die ausgewogene Mischung bringt es. Immer nach dem gleichen Prinzip aufgebaut, ist doch jedes der 120 Level und 12 Endgegner anders und eine neue Herausforderung. Um das Spiel herum hat sich im Lauf der Jahre eine Community gebildet, die immer wieder mit neuen Ideen aufwartet. Wer partout nicht weiter kommt, kann sich dort Hilfe holen.

nach oben springen

#4

RE: Tuckers Abenteuer

in Adventure 14.02.2014 09:03
von leela
avatar

Auch ich bin nun schon seit vielen Jahren mit großer Leidenschaft dabei. Von Anfang an hat mich dieses einfache, aber liebevolle Spiel fasziniert. Nicht zuletzt wegen der immer wieder geistreichen und witzigen Kommentare und Anweisungen des Zauberers 'Frakar', der Tucker durch die einzelnen Level begleitet. Es beginnt sehr unspektakulär, steigert sich dann aber von Level zu Level und plötzlich ist man gefangen genommen und kann nicht mehr aufhören. Manchmal der Verzweiflung nah, aber wenn man den Level dann nach etlichen Versuchen geschafft hat, pure Freude und Neugier, was wohl noch alles auf einen wartet.

nach oben springen

#5

RE: Tuckers Abenteuer

in Adventure 16.02.2014 18:48
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Auch ich spiele TUCKER schon etliche Jahre mit Begeisterung, denn dieses Spiel lässt einen nicht mehr los.

nach oben springen

#6

RE: Tuckers Abenteuer

in Adventure 16.02.2014 18:52
von Richard
avatar

Ich spiele dieses Spiel jetzt auch etliche Jahre. Die Begeisterung dafür findet keine Ende.
Erstmal damit begonnen, kann man dem Spiel nicht mehr entkommen.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: bloodyalien1
Forum Statistiken
Das Forum hat 2437 Themen und 2680 Beiträge.